Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

VERLOSUNGSFREITAG IST BACK

VERLOSUNGSFREITAG IST BACK

VERLOSUNG:
1×2 TICKETS FÜR DIE PREMIERE „ES WERDE LICHT“  VON MAILLOT | MILLEPIED BERLIN

Nimm zwei! Der Doppelabend mit Benjamin Millepied und Jean-Christophe Maillot.

Du denkst nur: „Halt! Stopp!“ Ich habe so gar keinen Plan, wovon wir reden? Gar kein Problem, wir holen dich direkt ab. Alles einsteigen in die Erklärungsexpress. Wir stellen dir die beiden Herren vor.

Benjamin Millepied ist der klasse Choreograph hinter dem Kinofilm „Black Swan“ (Du weißt schon, der Film in dem sich Natalie Portman zum schwarzen Schwan verwandelt und plötzlich beginnt total abzudrehen). Bis vor Kurzem war Benjamin Millepied Direktor des Ballettes der Pariser Oper. Sagen wir es so: Der Typ hat es drauf, der weiß genau wo die Strumpfhose kneift.

 

SBB Altro Canto choreografie Jean-Christophe Maillot foto Yan Revazov

 

Der Zweite im Bunde ist Jean-Christophe Maillots. Mehrere Jahre verdiente er sich seine Brötchen als Intendant des Ballets de Monte-Carls im Fürstentum Monaco.

Die beiden Herren teilen sich die ca. 2 Stündige Aufführung. Benjamin Millepied ist der Choreograf hinter „Daphnis et Chloé“. Inspiriert ist dies vom gleichnamigen griechischen Roman von „Longus“. Daniel Buren, seines Zeichens französischer Maler, entwarf für „Daphnis et Chloé“ einen geometrischen Farbenrausch, um das Bühnenbild reduziert aber dennoch mit einer intensiven Ästhetik auszustatten.

Jean-Christophe Maillot inszeniert „Altro Canto“. Für hin liegen der Key Point hingegen in den Momenten zwischen Licht und Dunkelheit. Genau jene Zeit, in der Körper kurzzeitig zu Staturen werden und ein neuer Blick auf Bewegungen möglich wird. Diese Gegensätzlichkeit sieht Maillot auch in der Dualität der Geschlechter. Modezar Karl Lagerfeld höchstpersönlich hat die passenden Kostüme für diese Umsetzung entworfen. So tragen Männer Röcke, Frauen Hosen und alle tragen es gepaart mit raffinierter Eleganz.

 

SBB Altro Canto choreografie Jean-Christophe Maillot foto Yan Revazov

 

PREMIERE
MAILLOT/MILLEPIED
Choreographien von Jean-Christophe Maillot und Benjamin Millepied

Solisten und Corps de ballet des Staatsballetts Berlin

ALTRO CANTO
Choreographie: Jean-Christophe Maillot
Musik: Claudio Monteverdi, Biagio Marini, Giovanni Girolamo Kapsberger
Kostüme: Karl Lagerfeld
Bühne: Rolf Sachs
Licht: Dominique Drillot

Musik vom Tonträger

DAPHNIS ET CHLOÉ
Choreographie:Benjamin Millepied
Musik: Maurice Ravel
Bühne und Kostüme: Daniel Buren
Licht: Madjid Hakimi

Orchester der Deutschen Oper Berlin
Mitglieder des Chors der Deutschen Oper Berlin
Musikalische Leitung: Marius Strawinsky

 

Am 22, Januar 2017 feiert „Es werde Licht“ – ein Doppelabend mit „Maillot/Millepied“ – in der Deutschen Oper Berlin Premiere und du kannst dabei sein!


DU WILLST IN DEN LOSTOPF UND TICKETS FÜR „ES WERDE LICHT“ GEWINNEN? DANN MUSST DU FOLGENDES TUN:

1. like unsere Facebook Seite
2. Schreib uns eine Mail an info@donnerknispel.net und beantworte uns folgende Frage korrekt: An welchem Ballet war Jean-Christoph Maillot langjähriger Intendant?
3. Dann packst du noch in die Betreffzeile: „Es werde Licht“ und schon ist dein Name mit im Pott.
4. Verlosungsende ist am 18.01.2017 um 12:49 Uhr

Der/die/ das hoffentlich glücklicher Gewinner/in wird von uns per Mail kontaktiert. Wir behandeln eure Daten natürlich vertraulich. Bei alkoholischen Getränken, einigen Veranstaltungen oder erotischem Spielzeug ist Volljährigkeit Voraussetzung.

Wir drücken die Däumchen 🙂


 

The following two tabs change content below.

Party Knispel

Mitten drin statt nur dabei - Sollte wohl mein Motto sein. Aber ich bin wohl zu alt dafür... Hat bis jetzt zum Glück noch niemand bemerkt

Neueste Artikel von Party Knispel (alle ansehen)