Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

THE DEATH OF STALIN BALD AUF DER DEUTSCHEN KINOLEINWAND

THE DEATH OF STALIN BALD AUF DER DEUTSCHEN KINOLEINWAND

Die Deutsche Kinoleinwand kann sich wieder auf eine polit Satire freuen, die gerade die schwärzesten der schwarzen Lachknospen sprießen lässt. Eine Woche nach dem offiziellen Tag der Liebe wird „The Death of Stalin“ im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Die Macher versprechen eine grandios besetzte politische Satire. Messerscharf, bitterböse und voll auf die Neun des tiefschwarzen Humors.

Zu sehen ist die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte rund um Josef Stalins Erbe. Regisseur Armando Iannucci hat bereits mit seinen Preisgekrönten politischen Satiren wie der Serie „Veep – Die Vizepräsidentin“ (mit dem Emmy® ausgezeichnete )oder  „Kabinett außer Kontrolle“ (Oscar®-nominierte Komödie) bewiesen, dass er ein sehr gutes Händchen hat Humor, der nicht jedem gefällt auf die große Kinoleinwand zu bringen. Ab dem 22. Februar 2018 kannst auch du dir ein Bild davon machen, ob ihm dies auch mit THE DEATH OF STALIN gelungen ist.

 

Kinostart: 22.02.2018
Titel: THE DEATH OF STALIN
Regie: Armando Iannucci
Dauer:  107min
Verleih: Concorde Filmverleih
Genre: Komödie

 

Wir schreiben den 2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Seine letzten Stunden sind angebrochen, doch wer soll nach seinem Tod an seine Stelle treten? Die Macht übernimmt sich nicht von alleine, denn der sterbende Mann trägt den Namen Josef Stalin. Generalsekretär der UdSSR, Diktator, Tyrann und Massenmörder. Ein Erbe, dass seinen Meister sucht. Vom Sterbebett bis hin zu seiner Beerdigung liefern sich die Männer aus Stalins Umfeld ein wahren Blumenstrauß an Machtkämpfen um sein Erbe.

 

Mit dabei:

Steve Buscemi    Simon Russell Beale   Jeffrey Tambor    Michael Palin    Paul Whitehouse    Jason Isaacs    Andrea Riseborough    Rupert Friend  –  Paddy Considine  –  Olga Kurylenko    Adrian Mcloughlin 

 

 

Da steht das Filmherz doch schon fast in Flamen.

 

 

 

 

 

 

The following two tabs change content below.

donnerknispel

donnerknispel ist die Oberknispel. Mit anderen Worten: head of f#cking everything! Ich bin schon einige Zeit in diesem Inetrnet unterwegs. Wenn ich einmal alt bin und sterben werde, werden meine 100 Hundis mich auffressen...

Neueste Artikel von donnerknispel (alle ansehen)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.