Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

RAN AN DIE ERFINDERKAPPE

RAN AN DIE ERFINDERKAPPE

Das EDITION F Magazin sucht zum vierten Mal die neue Besetzerin des „25 Frauen Awards“. Dieses Jahr steht der Award unter dem Aufruf: „25 Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern“.

Jährlich werden unglaublich viele Erfindungen beim Patentamt angemeldet. Ob diese nun die Welt verbessern und unser alltägliches Leben vereinfachen oder nicht sei oft dahingestellt. Aber unter all diesen, gibt es eben auch die krassen Geistesblitze, die mein und auch dein Leben vereinfachen. Angefangen bei Marie Curie, die mit ihren Erfolgen in der Wissenschaft die komplette Menschheit beeinflusst hat, bis hin zu … – dir?

Die Nominierungsphase für den diesjährigen Award hat begonnen. Ob du deine eigene Idee einreichen möchtest oder die Idee der Inhaberin des Ladens an der Ecke – vollkommen gleich. Hauptsache du haust bis zum 25. April 2017 in die Tasten und Begründest in ca. 250 Zeichen warum deine Vordenkerin den Award so was von verdient hat. Die Geschichte hinter der Innovation schickst du an 25Frauen@editionf.com. Danach setzt sich die 16 köpfige Jury zusammen und sucht ihre Top 50 raus. Diese werden am 05. Mai 2017 der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Da bist du dann wieder gefragt. Vote was das Zeug hält für deine Favoritin, damit diese am 22. Juni 2017 als Siegerin den Award mit nach hause nehmen kann.

 

 

Alle Infos findest du hier bei den Mädels von EDITION F.

 

 

Die diesjährige Jury besteht aus:

Domenika Ahlrichs (stellvertretende Chefredakteurin WIRED)
Sybille Bassler (Redaktionsleiterin ML Mona Lisa – Frauen, Männer und mehr)
Stephanie Bschorr (Präsidentin Verein deutscher Unternehmerinnen)
Maria Exner (Stellvertretende Chefredakturin ZEIT Online)
Professor Dr. Lars Feld (Universitätsprofessor an der Albert-Ludwig Universität)
Susann Hoffmann und Nora-Vanessa Wohlert (Gründerinnen von ECITION F)
Fabian Kienbaum (Geschäftsführender Gesellschafter von Kienbaum)
Carina Kontio (Redakteurin beim Handelsblatt)
Christopher Lindinger (Leider des Bereichs Forschung und Innovation im Ars Electronica Futurelab)
Dr. Beatrix Natter (CEO Business Unit Transformer bei Siemens)
Simone Reif (Geschäftsführerin StepStone)
Hannah Scherkamp (Redakteurin Gründerszene.com)
Professorin Dr. Insa Sjurts (Präsidentin und Geschäftsfüherin der Zeppelin Universität)
Professorin Dr. Marion Weissensberger-Eibl (Leiterin Frauenhofer Insitut für System- und Innovationsforschung)
Brigitte Zypries (Bundesministerin für Wirschaft und Energie)


Mehr Girlpower findest du hier!

 


 

 

 

The following two tabs change content below.

donnerknispel

donnerknispel ist die Oberknispel. Mit anderen Worten: head of f#cking everything! Ich bin schon einige Zeit in diesem Inetrnet unterwegs. Wenn ich einmal alt bin und sterben werde, werden meine 100 Hundis mich auffressen...

Neueste Artikel von donnerknispel (alle ansehen)