Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

Krieg ist toll! Juhuuu!!

Krieg ist toll! Juhuuu!!

Kinostart: 10.03.2016
Titel: London has Fallen
Regie: Babak Najafi
Dauer: 99 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH

Die Trauerfeier des plötzlich verstorbenen britischen Premierminister ruft alle Staatsoberhäupter der westlichen Welt nach London. Diese Veranstaltung gilt als die bestgeschützte die es gibt. Auch US-Präsident Asher (Aaron Eckhart) und sein Leibwächter (Gerard Buttler) machen sich auf den Weg nach London. Doch in London angekommen ist das Sicherheitskonzept von zahlreichen Hintermännern unterlaufen, die alle das klare Ziel haben die amerikanischen Präsidenten umzubringen. Es beginnt ein unerbittliche Jagt im Londoner Untergrundsystem. Vizepräsident Trumbull (Morgan Freeman) nimmt den Kontakt mit den Drahtziehern auf und versucht das von ihnen gestellte gnadenlose Ultimatum hinaus zu zögern.

Mit London Has Fallen, der Vorsetzung von Olympus Has Fallen, haben die Amis sich einen Kriegsverherrlichenden Film der Superklasse zusammen gebastelt, der seines Gleichen sucht. Ein in die Jahre gekommener Gerald Buttler scheint mit seiner absoluten Härte eine sichere Welt herbei zu führen. Dass das nur durch ein Gemetzel funktioniert, in dem einfach alle nieder gestreckt werden, die der amerikanischen Kriegspolitik nicht in den Kram passen, ist wohl klar. Wir dachten, dass wir über solch eine Kriegspropaganda im Unterhaltungsniveau hinweg sind. Aber, hey was für eine Überraschung, der große Bruder von über dem Teich beweist uns, es ist immer der perfekte Zeitpunkt, um zu zeigen, was man alles tolles mit einer Waffe oder wahlweise einem Messer anstellen kann.

Nebenbei wird natürlich London mit all seinen Wahrzeichen aufs lächerlichste zerstört, Millionen Pistolen Schüsse abgefeuert und immer wieder die Übermacht der USA herausgestellt.

Ja man, was für ein Film. Absolut was fürs Kinderzimmer.

Achtung: Dieser Artikel könnte Ironie enthalten!

The following two tabs change content below.

Film Knispel

Zwischen all den Allüren besetzten Filmkritiker, ist mein Bestreben die Pressevorführung nicht nur zu überleben, sondern auch meinen coffee for free zu genießen.

Neueste Artikel von Film Knispel (alle ansehen)