Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

ICH HABE HEUTE KEIN FOTO FÜR DICH

ICH HABE HEUTE KEIN FOTO FÜR DICH

VÖ der DVD: 25.08.2016
Titel: THE MODEL
Regie: Mads Matthiesen
Dauer: 101 min
Verleih: Koch Media
Genre: Drama/ Thriller

Emma (Maria Palm) hat es geschafft. Entdeckt von einen Modelscout geht es für sie nach Paris. Der erste Schritt ins hart umkämpfte internationale Model-Business ist geschafft und das erste Shooting steht direkt an. Doch das verkackt Emma direkt. Fotograf Shane (Ed Skrein) ist alles andere als begeistert, trotzdem sieht er irgendwas in Emma, das ihn vollkommen fasziniert. Emma und Shane finden schnell zueinander. Emma ist weder dieser Beziehung noch der Realität im Model-Business gewachsen.

The Model zeigt endlich mal fernab einer auf hochglanzpolierten Scheinwelt Einblicke in die Realität. Unterkühlt ist wohl das Schlagwort, der Eigendynamik, die der Film immer mehr entwickelt. Sehr stark erinnert die zerstörerische Kraft, die immer stärker die Führung übernimmt, an Black Swan. Verkörpert wird der Charakter der jung und zerbrechliche Emma vom echten Fashionmodel Maria Palm. An ihrer Seite steht Ed Skrein, bekannt aus Games of Thrones und Deadpool. Bereits bei den Göteborg Film Festspielen wurde The Model in der Kategorie Kameraarbeit ausgezeichnet

 

Du solltest den Film sehen, wenn…

auch du genug vom „Ich habe heute leider kein Foto für dich“ Schwachsinn hast. Das Model-Business ist nun mal weit weg von der erdachten Welt, die in den Medien all zu gerne propagiert wird.

Hier kannst du zuschlagen *The Model*

 

Das donnerknispel Barometer steht auf 3/5

donnerknispel_the model_baromether


 

The following two tabs change content below.

Film Knispel

Zwischen all den Allüren besetzten Filmkritiker, ist mein Bestreben die Pressevorführung nicht nur zu überleben, sondern auch meinen coffee for free zu genießen.

Neueste Artikel von Film Knispel (alle ansehen)