Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

FÜR UMME DURCH BERLIN

FÜR UMME DURCH BERLIN

Deine Taschen sind mal wieder leerer als jeder Goodiebag, nach dem die Fahion Blogger über ihn her gefallen sind? Die Zeit deine Wohnungstür zu schließen sparst du dir schon längst und legst stattdessen einfach deinen aktuellen Kontoauszug hin? Na, gar kein Problem Brudi! Du musst nicht Trübsal in der Bude blasen. Wir haben die Tipps für die Ebbe in deinem Geldbeutel. Denn wie verkündigte bereits der große Philosoph Gzus aus dem 187er Lesekreis:

Erst kommt die Ebbe, dann kommt die Flut!

TIPPS FÜR BERLIN DIE NICHTS KOSTEN

MONTAG

CAFETERIA SKYLINE TU

 

Quelle: @orvillewen
https://www.instagram.com/p/BOEhIAMBwQZ/?tagged=telefunkenhochhaus

In der 20. Etage des Telefunkenhochhaus am Ernst-Reuter-Platz wartet in 80m Höhe der Ausblick Berlins für dich. Zwischen dem Kaffee zum Studententarif, den belegten Brötchen und dem Ausblick, der die Welt begeistert lässt es sich locker ein paar Minütchen aushalten.

Telefunkenhochhaus
Ernst-Reuter-Platz 7
Mo-Fr: 09.30 bis 15 Uhr

 


 

DIENSTAG

PHILHARMONIE LUNCHKONZERT

 

Quelle: @gurrrov
https://www.instagram.com/p/BQzi_j_gXst/?taken-at=216865

Du stehst auf klassische Musik? Komponisten wie Johann Sebastian Bach oder seinen Homi Johannes Brahms bringen dein Blut in Wallung? Dann haben wir was für dich. Der Rest kann ruhig auch mal hin gehen und danach ordentlich mit seinem neuen Kulturwissen prallen. Jeden Dienstag um 13 Uhr geben Profis der klassischen Musik ein 45 Minütiges Konzert for free im Foyer der Philhamonie Kammermusik. Aber nicht nur das. Auch verteilen immer wieder junge Musiker free Ticket für ihre Konzerte am Abend im Kammersamusiksaal der Philharmonie. Tipp der Redaktion: Der Platz im Saal ist begrenzt und wird über ein Chip System vor Ort geregelt. Deswegen würden wir an deiner Stelle rechtzeitig dort erscheinen.

 

Philharmonie Lunchkonzert
Foyer der Philhamonie Kammermusik
Herbert-von-Karajan-Str. 1, 10785 Berlin
Programm hier!


 

MITTWOCH UND SAMSTAG

FÜHRUNG DURCH DAS ARD-HAUPTSTADTSTUDIO

 

Quelle: @code7mediagroup
https://www.instagram.com/p/BPV4358hz5a/?taken-at=284221258605960

Du wolltest schon immer mal deine Nase hinter den Vorhang einer Nachrichtenproduktionsstätte stecken? Dann haben wir das Richtige für dich. Jeden Mittwoch und Samstag kannst du um 14 Uhr an der ca. einstündigen Führung durch das ARD-Hauptstadtstudio teilnhemen. Auf dem Plan stehen das Hörfunkstudio und das Fernsehstudio in dem sonntags der „Bericht aus Berlin“ produziert wird. Fragen zu jeglichen Ablauf des Hauses, die dir schon immer auf der Seele brennen, werden dir gerne beantwortet.

 

ARD-Hauptstadtstudio
Wilhelmstr. 67a
10117 Berlin

 


 

DONNERSTAG

MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN

 

Quelle: @frooncu
https://www.instagram.com/p/BQbj5tKhEML/?taken-at=758990

Jeden Donnerstag von 16:00–20:00 Uhr ist der Eintritt in allen Ausstellung frei. Die Deutsche Kinemathek beherbergt ständige Ausstellungen zur deutschen Film- und Fernsehgeschichte, sowie wechselnde Sonderausstellungen.

Mit dem gesparten Eintrittsgeld kannst du in einen herrlichen Einkaufsrausch im Hauseigenen Museumsshop im Erdgeschoss verfallen.

 

Deutsches Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Potsdamer Straße 2
10785 Berlin


 

SONNTAG

MUSEMSWOHNUNG WBS 70

 

Quelle: @gutenmorgenberlin
https://www.instagram.com/p/BFHjylHM_V9/?tagged=wbs70

Spanplatten-Schrankwand mit Colorett-Farbfernseher und die Velours-Sitzecke im Wohnzimmer treffen auf Bettwäsche und Gräser-Tapette im Schlafzimmer. DDR-Produktion-Feeling zum Anfassen. Die 3-Zimmer-Wohnung in der Hellersdorfer Straße 179 lassen die Herzen von Holzimitat Fans höherschlagen oder zeigen dir schlicht und ergreifen, wie die klassische DDR Wohnung im Jahre 1987 aussah. Die Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft machte eine Wohnung zur Museumswohnung. Jeden Sonntag kannst du von 14 bis 16 Uhr für lau vorbei schauen.

 

Museumswohnung WBS 70
Hellersdorfer Str.179
12627 Berlin


The following two tabs change content below.

Party Knispel

Mitten drin statt nur dabei - Sollte wohl mein Motto sein. Aber ich bin wohl zu alt dafür... Hat bis jetzt zum Glück noch niemand bemerkt

Neueste Artikel von Party Knispel (alle ansehen)