Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

Fettgriffel auf dem Display ade?

Fettgriffel auf dem Display ade?

Du hast auch genug von den elenden Fettabdrücken auf deinem Smartphone oder Tablet? Dann plaudern wir mal aus unserem Nähkästchen. Das Stichwort ist Stylus.

Der Stylus von inLine ist da zum Beispiel eine Möglichkeit. Klappern wir erst einmal die ganzen (langweiligen) technischen Daten ab. Das Prinzip alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, trifft auch hier zu. Ein Ende hat eine 6mm Gummispitze für präzises Arbeiten. Am anderen Ende hingegen ist ein Pinsel, mit dem du deinen digitalen Van Gogh mit hoffentlich 2 intakten Ohren erst so richtig auf deinem Touchscreens raus lassen kannst.

Beim aller ersten Anfassen, ist der Stift doch um einiges schwerer als gedacht, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Auch das Wechseln der Seiten ist kein Problem. Zuerst „wischen“ wir uns mal durch den kompletten Inhalt des Smartphones. Wobei gleich auffällt, dass das Wischen ein wenig Übung bedarf. Mit anderen Worten habe wir zu Beginn nach und nach so gut wie alle Apps im Menü geöffnet, die eigentlich nur zur Seite gewischt werden sollten. Die Gummispitze ist so sensibel, dass sie alles mir nichts dir nichts öffnet. Das kann an sich super sein, aber für die Anfänger, die mit dem Sensor erst noch warm werden müssen, ist es dann doch eher schwierig fast schon lästig. Wenn man allerdings am tippen oder zeichnen ist ein definitiver Vorteil. Übung macht den Meister, so ist die Eingewöhnungsphase auch schnell überstanden.
Was positiv auffällt ist, dass man keinerlei Zusatzprogramme für den kleinen Helfer brauch. Einfach in die Hand nehmen und los gehts. Gleich ob Pinsel oder Gummispitze, beide werden problemlos erkannt und helfen enorm stilvoll und ohne hässliche Fettabdrück das Smartphone zu bedienen.
Auch das Bilder Bearbeiten erleichtert der Stylus um einiges. Die Zeiten in denen wir unsere Selfies mühevoll mit den Fingern bearbeitet haben, um eine digitale Grundsanierung durchzuführen, haben wir auch hinter uns gelassen. Nun gehören wir zu denen, die aufrechten Hauptes in der Bahn sitzen und ganz elegant mit dem Stift nur nur Selfies verschö.. sagen wir verbessern.

donnerknispel_stylus_tasche

Und Mädels, wir haben immer so viel Zeug in unserer Handtasche, bei uns ist ab sofort auch der Stylus dabei. Wir sehen einfach zu Damenhaft mit dem kleinen Helfer in der Hand aus. Irgendwie hat das Ding was von einem Zigarettenhalter. Hört sich jetzt kitschig an, aber er ist in unseren Augen gewöhnungsbedürftig aber denn noch elegant, schick und hilfreich.

Unser Fazit:
Netter kleiner Helfer, wenn man sich an ihn gewöhnt hat. Ob man die Pinselseite wirklich braucht kommt ganz auf deine Spielereien an. Natürlich ist es komplett normal alles mit dem Finger hin und her zu wischen, da muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen den Stift auch wirklich in die Hand zu nehmen und zu benutzen. Wenn man dann wirklich an ihn denkt ist der Stylus ein sehr praktisches Gadget, das vielen erleichtern kann.

Schnapp ihn dir
Stylus von inLine / 5,58€ *

The following two tabs change content below.

Technik Knispel

Das Internet und ich sind wie ein altes Ehepaar... Das sich vor 35 Jahren das letzte Mal etwas nettes gesagt hat. Meine liebste Farbe ist Lila und ich habe Tinte auf der Haut, die beim Waschen nicht mehr abgehen will.

Neueste Artikel von Technik Knispel (alle ansehen)