Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

Eine wahre Ähra geht zu ende

Eine wahre Ähra geht zu ende

Für viele Berliner gehört der Magnet in der Falkensteinstraße einfach in die Kreuzberger Party- und vor allem Konzertlandschaft. Viele kenne ihn auch noch aus seiner 9 jährigen Zeit in der Greifswalderstraße. Unzählige Bands standen bei ihm oder seinem Bruder Comet auf der Bühne. Gerade die kleine Location versprühte ihren ganz eigenen Charme und konnte es atmosphärisch locker mit den großen Konzertvenues Berlins aufnehmen.

Am 09. September verbreitet sich die absolut unerwartete Nachricht über die Schließung des Magnet’s wie ein Lauffeuer in der Berliner Clubszene. Den zahlreichen Reaktionen nach zu urteilen hat es Keiner kommen sehen. Damit gerechnet hat erst recht Niemand.

donnerknispel_magnet_mOffiziell sollen die meisten Partyreihen vom neuen Betreiber übernommen werden. Auch alle bisher angekündigten Konzerte finden statt. Im Grunde bedeutet es nur, dass wir nicht mehr in den Magnet pilgern sondern eben ins Musik und Frieden.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. An jede Schließung oder eben Umbenennung von Clubs hängt doch um einiges mehr. All die Erinnerungen die man mit dem „Original-Club“ verbindet, kann einem niemand nehmen. Bevor wir jetzt noch mehr sentimental werden und donnerknispel lautstark in ein weißes Taschentuch weinen muss, schauen wir mit einem kritischen und einem lächelten Auge in die Zukunft von Musik und Frieden.

In diesem Sinne sehen wir uns bestimmt auch mit Hippie Blumenkranz im Haar und dem Walkman in der Hand im Musik und Frieden. Zur not muss eben Pfeffi helfen, auf den ist und bleibt einfach verlass.

The following two tabs change content below.

donnerknispel

donnerknispel ist die Oberknispel. Mit anderen Worten: head of f#cking everything! Ich bin schon einige Zeit in diesem Inetrnet unterwegs. Wenn ich einmal alt bin und sterben werde, werden meine 100 Hundis mich auffressen...

Neueste Artikel von donnerknispel (alle ansehen)