Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

Eddie The Eagle – Alles ist möglich

Eddie The Eagle – Alles ist möglich

Kinostart: 31.03.2016
Titel: Eddie The Eagle – Alles ist möglich
Regie: Dexter Fletcher
Dauer: 105 Minuten
Verleih: 20th Century Fox

Es war einmal ein kleiner Junge in Großbritannien, mit dem großen Traum Olympionik zu werden. In welcher Sportart wusste er noch nicht wirklich, aber sein Ehrgeiz reichte für 4. Der kleine Eddie probierte sich in alle nur erdenkliche Sportarten aus, doch in keiner war ein ausreichender Erfolg auch nur zu erahnen.
Nachdem Eddie (Taron Egerton) gefühlt alle möglichen Sportarten ausprobiert hatten und vor der Entscheidung stand seinen großen Traum an den Nagel zu hängen, erblickte er auf einem Plakat das Skispringen. Damit stand sein Entschluss unerschütterlich fest. Jetzt gab es nur noch ein Problem. Großbritannien ist für so einiges bekannt, aber sogar nicht für das Skispringen.

Eddie packt sein 7 Sachen und macht sich auf den Weg nach Deutschland, um sich vor Ort das Skispringen selbst beizubringen. In Garmisch angekommen lernte er Bronson Peary (Hugh Jackman) kennen, der seinerzeit der wohl vielversprechendste Skispringen Großbritanniens war. Allerdings wurde er unehrenhaft aus der Olympischen Mannschaft raus geworfen.
Nach vielen schmerzhaften Selbstversuchen Eddies und aufdringlichen Bitten, kann Bronson Eddies „Charme“ nicht mehr widerstehen und unterstützt ihn widerwillig bei seinem Vorhaben.
Gemeinsam ziehen sie in den (Wett-)Kampf gegen alle Widersachern. Das wird alles nur kein Zuckerschlecken.

Mit den Hauptcharakteren haben wir alles zusammen, was ein wasch echter „Hollywoodstreifen“ braucht. Der gefallene Held, der von der Spur abgekommen ist, die vielen Widersacher und eben den Außenseiter, der sich für niemanden verändert. Gepaart mit dem typisch britischen Humor eine gelungene Kombi.

Was kannst du nun aus dem Film mitnehmen? Es ist nie zu spät für deine Träume. Egal wie viel Widersacher es gibt, einfach einen Fuck drauf geben und rock dein Ding! Geiler Shit ist immer noch besser als gar kein Shit! Einen kleinen bis mittelgroßen Eddie sollte jeder von uns in der Brust tragen. In Sachen Motivation und Inspiration ein sehenswerter Film.

Insgesamt ist es für uns dann doch eine Spur zu viel Hollywood, wobei der schöne Gedanke dahinter es definitiv wert ist ein bissel dicker mit dem Glitzerstaub aufzutragen.

The following two tabs change content below.

donnerknispel

donnerknispel ist die Oberknispel. Mit anderen Worten: head of f#cking everything! Ich bin schon einige Zeit in diesem Inetrnet unterwegs. Wenn ich einmal alt bin und sterben werde, werden meine 100 Hundis mich auffressen...

Neueste Artikel von donnerknispel (alle ansehen)