Contact us now
+1-888-846-1732
donnerknispel_header

Dein Arschtritt zum mitnehmen!

Dein Arschtritt zum mitnehmen!

Fangen wir ganz am Anfang an – Motivation. Du willst mehr erreichen und hast schon den Masterplan im Hinterkopf? Dann die Ärmel hochgekrempelt und pack es an.

Auch ich habe diese Momente, in denen ich absolut keinen Bock habe das Wochenende mal wieder durch zuarbeiten und mein Bett umso verlockender ist. Genau dann brauchst du einen extra Kick Motivation. Ich habe dir meine 5 besten Punkte für einen Motivationskick am morgen aufgeschrieben, mögen sie dir den #arschtritt verleihen, den du brauchst.

 

Blitz 1

donnerknispel_arschtritt_ziel

Fokussiere dich auf dein Ziel. Was willst du erreichen, was hast du bereits erreicht?
Du bist es dir und vor allem der Zeit, die du bereits investiert hast, schuldig weiter zu machen. Hoch mit dem Arsch.

 

Blitz 2

Starte mit Dingen in deinen Arbeitstag, die dich motivieren. Ich setzte mich gerne mit meinem Frühstück und meinem Kaffee an den Laptop und schaue mir YouTube Videos oder Blog Posts von Menschen, die mich motivieren und inspirieren, an. Da ist es mir auch gleich, worüber die Personen schreiben oder was die Personen tun, solange ich für mich Motivation aus ihrem Schaffen ziehen kann. Selbst ein „Z-Promi“ kann dich motivieren. Irgendwie hat er es ja schließlich auch ins Rampenlicht geschafft.

 

Blitz 3

donnerknispel_arschtritt_zahlen_

Zahlen, Daten, Fakten. Ich schaue mir täglich die Auswertungen der Website und weiteren Aktionen an. Zahlen können für mich unglaublich motivierend sein. Klar steigende Zahlen sind toll, aber auch negative Zahlen sind kein Weltuntergang. Hak sie entweder ab oder versuche es nochmal auf einem anderem Weg. Wenn du deinen Erfolg nicht direkt an harten Zahlen messen kannst, dann such dir eine andere Methode. Auch wenn es nur ein Nebensatz in einer E-Mail ist, dass jemand einen Sticker, Flyer oder was auch immer von dir gesehen hat. Auf jede Ressonance dieser Art, kommen unglaublich viele von denen du keine Ahnung hast.

 

Blitz 4

donnerknispel_arschtritt_to_do_

To-Do-Listen zeigen dir was zu tun ist. ABER bitte realistisch! Meine quillt auch oft über, da muss ich an meinen gesunden Menschenverstand appellieren und nochmal mit einem realistischen Auge drüber schauen. Nichts ist demotivierender als eine absolut unrealistische To-Do-Liste, die am Ende des Tages immer noch voll ist.

 

Blitz 5

Beweg deinen Arsch!

 

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps helfen konnte.

xoxo Homie
Lisa

 

The following two tabs change content below.

donnerknispel

donnerknispel ist die Oberknispel. Mit anderen Worten: head of f#cking everything! Ich bin schon einige Zeit in diesem Inetrnet unterwegs. Wenn ich einmal alt bin und sterben werde, werden meine 100 Hundis mich auffressen...

Neueste Artikel von donnerknispel (alle ansehen)